Programm 2019

Buchungen für Kurse für 2019 werden leider erst ab der 4. Novemberwoche möglich sein.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. Herzlichen Dank!

« zurück zur Kursliste

K1929-2: ACHTSAMKEIT – ENGAGEMENT UND GEWALTFREIES POLITISCHES HANDELN

19.07.2019 - 21.07.2019

Kurs mit Brix Tramsen

Frieden, Gerechtigkeit und eine bessere Welt - dafür versuchen sich viele von uns einzusetzen.
Das heißt auch, dass viele die Augen nicht länger verschließen vor drängenden gesellschaftlichen Fragen und dem Leid in der Welt, das durch Ausbeutung, Ungerechtigkeit und Gewalt gegen Menschen, Umwelt und Tiere entsteht. Dieses erfordert Mut, Entschlossenheit und Ausdauer.
Wie können wir uns diesen Themen im Alltag und im öffentlichen politischen Handeln friedlich stellen? Wie können wir eine gute Balance herstellen, dem Leid zu begegnen und uns am Wunder des Lebens mit allen seinen Kostbarkeiten zu erfreuen? Das Dharma, die Achtsamkeitsübungen, gleichgesinnte Menschen (die Sangha) und die liebevolle Achtsamkeit auf Körper, Geist und Emotionen helfen uns bei dieser Aufgabe.
Für diesen Kurs fallen nur die Kosten für das EIAB an.

Kurssprache: Deutsch

Brix Tramsen


126 | 127
Brix Tramsen ist seit 35 Jahren in selbstorganisierten politischen Zusammenhängen aktiv, begegnete vor 10 Jahren Thay und praktiziert mit der Bielefelder Sangha. Brix war Teil der Gruppe 8sameaktion, die 2011 zusammen mit Schwester Chan Duc eine Aktion vor einer Hühnerschlachtfabrik und 2012 zusammen mit Yesche Udo Regel eine Aktion in Gorleben durchführte.
Brix ist Tei...

mehr