Programm 2019

Buchungen für Kurse für 2019 werden leider erst ab der 4. Novemberwoche möglich sein.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. Herzlichen Dank!

« zurück zur Kursliste

K1924-5: ACHTSAMKEIT IN DER KOMMUNIKATION

14.06.2019 - 16.06.2019

Kurs mit Werner Heidenreich

Während wir kommunizieren sind wir normalerweise mit unserer Aufmerksamkeit auf den Inhalt der Kommunikation fixiert und meistens von unseren Denkmustern und Emotionen geleitet. Achtsamkeit kann uns daraus befreien, uns auf unser Herz achten und uns spüren lassen, was unsere wahren Bedürfnisse und Anliegen sind. Wir können dank der Achtsamkeit auch besser in den einfühlen, ihm mit Empathie und „tiefen Verstehen“ begegnen.
An diesem Wochenende werden wir u. a. "Achtsamkeitsglocken" für die Kommunikation kennenlernen und uns mit unserem Hören und Sprechen beschäftigen. Wir üben uns darin offen dem anderen zuzuhören und auf eine friedliche Weise unsere Bedürfnisse und Gefühle auszudrücken. Dies betrifft natürlich besonders die Situationen in denen wir uns in Krisen und Konflikten befinden.
Wir werden unsere Kommunikation entschleunigen, „Anker“ für unsere Achtsamkeit in der Kommunikation setzen und Empathie für uns selbst und unser Gegenüber entwickeln. Achtsame Kommunikation erweitert unser Leben, macht es lebendiger und offener und führt zu Verstehen und Mitgefühl.
Ein Wohlfühlwochenende für Körper und Geist in der wunderschönen Umgebung des EIAB.

Kurssprache: Deutsch
Der Kursleiter bittet um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleitung. Weitere Informationen hierzu siehe Seite XXX.

Werner Heidenreich


Werner Heidenreich

Werner Heidenreich, geb. 1957 in Köln, praktiziert seit dreißig Jahren Meditation und Achtsamkeit und leitet Seminare, Gruppen und Gesprächskreise zu den Themen. In den letzten Jahren wurden achtsame Kommunikation sowie Achtsamkeit in der Schule zu Schwerpunkten seiner Praxis und Lehrtätigkeit. Als Seiteneinsteiger unterrichtet er seit 10 Jahren an einer Kölner Privatschule im Fach Religion B...

mehr