Programm 2019

Buchungen für Kurse für 2019 werden leider erst ab der 4. Novemberwoche möglich sein.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. Herzlichen Dank!

« zurück zur Kursliste

K1903-2: STILL SEIN MIT EINEM KLAREN GEIST

17.01.2019 - 20.01.2019

Kurs mit Bruder Phap Tri

In diesem Kurs werden wir viel Zeit in Sitzmeditation verbringen um zur Ruhe zu kommen : Wir werden drei Mal am Tag meditieren : 30 Minuten Sitzen- langsam gehen – 30 Minuten wieder sitzen.
Außerdem werden wir mit der Gemeinschaft eine Stunde täglich Gehmeditation praktizieren und gemeinsam mit ihr unsere Mahlzeiten in Schweigen einnehmen.
In der Meditation kommen wir zu uns selbst, zu unserem inneren Zuhause zurück. Es ist sehr heilsam, bei unserem Atem, unserem Körper und unseren Gefühlen zu bleiben. Wir beobachten alles, was ist mit einem offenen und liebevollen Geist.

Kurssprache: Deutsch

Bruder Phap Tri


Bruder Phap Tri

Bruder Phap Tri, in der Nähe Hanois geboren, brach sein Medizinstudium ab, um Mönch zu werden. 2006 wurde er von Thay in Vietnam ordiniert und kam ein Jahr später nach Plum Village. Seit den Anfängen des EIAB (2008) ist er nun im Institut, wo er 2014 die Dharmalampe erhielt. Bei den großen Retreats hilft er oft und gerne im Kinder- und Jugendprogramm....

mehr