Programm 2019

Buchungen für Kurse für 2019 werden leider erst ab der 4. Novemberwoche möglich sein.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. Herzlichen Dank!

« zurück zur Kursliste

K1913-2: ZEN BUDDHISMUS UND YOGA - Ein Weg, Deinen Lebensalltag zu harmonisieren

28.03.2019 - 31.03.2019


Kurs mit Adriana Rocco - nur auf Englisch !!!

Im Jahr 1978 ging ich als junge Soziologin, die „die Welt verändern wollte“, auf der Suche nach Werten, die meinem Leben Bedeutung geben sollten, nach Indien. Ich hatte das Glück einer sehr tiefen Begegnung mit der Kunst und Wissenschaft des Yoga, wie sie von Patanjali niedergeschrieben und von T.K.V. Desikachar entsprechend der mündlichen Tradition weitergegeben wurde. Sanft wurde ich zu mehr Offenheit und Sensibilität geführt. Ich erkannte die Beziehung zu meinem eigenen Körper und Geist lernte, sie schrittweise zu transformieren.
Als ich im Jahr 1992 Thay begegnete, war ich tief erfreut: Buddha und Patanjali waren Brüder, die gemeinsam den Geschmack einer intelligenten und mitfühlenden Betrachtung der Welt in und außerhalb von mir anboten. Heute bin ich glücklich, die Schönheit und Tiefe ihrer glücklich miteinander vereinten Lehren durch meine Lebenserfahrungen weitergeben zu dürfen.
In diesem Kurs werden wir
1. die Vier Edlen Wahrheiten und den Achtfachen Pfad erforschen wie sie von Buddha
dargelegt worden sind und in den Yoga Sutras erläutert werden;
2. wertvolle Mittel erfahren, um uns mit unserem Körper und Geist anzufreunden;
3. im Dharma-Austausch tiefes Zuhören praktizieren.

Kurssprache: Englisch
Die Kursleiterin bittet um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleitung. Weitere Informationen hierzu siehe Seite XXX.


Adriana Rocco


Adriana Rocco

Adriana Rocco, in Neapel geboren, studierte in den 1960er Jahren Soziologie. 1972 begann für sie ein neues Leben als Mutter. In den späten 1970-er Jahren fand sie in Indien ihren ersten Lehrer T.K.V. Desikachar. 1992 traf sie Thay und ist seitdem seine Schülerin. 2004 wurde sie Dharmalehrerin....

mehr