Programm 2019

Buchungen für Kurse für 2019 werden leider erst ab der 4. Novemberwoche möglich sein.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. Herzlichen Dank!

« zurück zur Kursliste

K1920-3: ACHTSAME GLÜCKS-GESTALTUNG

17.05.2019 - 19.05.2019

Kurs mit Jörg Dierkes

Seit ihren Anfängen hat sich die Psychologie primär mit Erkrankungen, Störungen und den Ursachenerforschung von Leiden befasst. Erst seit ca. 20 Jahren begann sie zu erkunden, wie denn ein glückliches, gesundes und erfülltes Leben entstehen kann. In diesem Kurs wollen wir ausgehend von dieser Forschung die Ursachen und Bedingungen für Glück betrachten. Eine praktisch bunte Mischung aus Kurzvorträgen, Partner- und Gruppenübungen, Meditationen für mehr Spaß und Lust am Leben. Zudem werden Verbindungen gezogen zur buddhistischen Psychologie.

Kurssprache: Deutsch
Der Kursleiter bittet um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleitung. Weitere Informationen hierzu siehe Seite XXX.



Jörg Dierkes


Jörg Dierkes

Jörg Dierkes ist Dipl.-Psycho­loge. Sein besonderes Interesse gilt der Hypnosetherapie, welche er in seiner Privatpraxis und in Seminaren anbietet. Seit über 20 Jahren praktiziert er Qi Gong und bietet Kurse dazu an. Seit seinem ersten Plum-Village-Aufenthalt 2001 lässt er die Lehre der Achtsamkeit in seine Arbeit als Psychotherapeut einfließen. Sein Ziel ist es, Achtsamkeit auf verschiedene ...

mehr