Programm 2019

Buchungen für Kurse für 2019 werden leider erst ab der 4. Novemberwoche möglich sein.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. Herzlichen Dank!

« zurück zur Kursliste

k1902-1 : POSITIVE PSYCHOLOGIE - Gestaltung unseres eigenes Glücks

10.01.2019 - 13.01.2019

Kurs mit Schwester Song Nghiem

Ist es möglich, mit unserem ganzen Potential als menschliches Wesen zu erblühen? – Die Antwort des Mahayana Buddhismus und der Positiven Psychologie lautet: Ja! Es ist möglich, unsere Buddha-Natur erblühen zu lassen und unser Leben mithilfe der Positiven Psychologie
zu kultivieren. Positive Psychologie ist eine neue Richtung der Psychologie, die 1998 von Martin Seligman und anderen Psychologen in den USA begründet wurde. Die Lehre von der Buddha-Natur entstand aus dem tiefen Schauen in die menschliche Natur aus der buddhistischen Perspektive.
In diesem Kurs werden wir die Möglichkeit haben, diese beiden Lehren zu erforschen, um unser Leben positiv erblühen zu lassen und es der gegenwärtigen aufgewühlten Welt als einen positiven Beitrag anzubieten. In diesem Kurs werden wir neben der Meditation einige
einfache Übungen aus dem Qi Gong und dem Tai Chi sowie Tiefenentspannung praktizieren, um unseren Körper als Grundlage für eine gesunde Psyche und unser Glück zu stärken.

Kurssprache: Englisch und Deutsch

Schwester Song Nghiem


Schwester Song Nghiem

Sr. Song Nghiem, in Vietnam geboren, promovierte 1986 in Chemie an der TU Darmstadt. Anschliessend arbeitete sie für achtzehn Jahre als Chemikerin in Forschung und Wirtschaft. 2003 wurde sie als Laie von Thay zur Dharmalehrerin ernannt und ein Jahr später wurde sie von Thay als Nonne ordiniert. 2012 erhielt sie nun auch als Nonne noch einmal die Dharmalehrerlampe. Ihr besonderes Interesse gilt d...

mehr