Programm 2019

Buchungen für Kurse für 2019 werden leider erst ab der 4. Novemberwoche möglich sein.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. Herzlichen Dank!

« zurück zur Kursliste

K1948-1: RÜCKKEHR ZUM FRÜHLING - QIGONG – Der Übungskomplex Hui Chun Gong (Daoistisches Qi Gong für ein langes Lebens)

28.11.2019 - 01.12.2019


Kurs 3I mit Thay Phap An und Schwester Song Nghiem

Hui Chun Gong gehört zur chinesischen Bewegungs- und Atemtherapie, dem Qi Gong. Diese Übungen aktivieren unseren Energiefluss und Stoffwechsel und entfalten eine erstaunliche Wirkung auf unser Wohlbefinden. Regelmäßig geübt können das Hormonsystem und die Blutzirkulation reguliert oder angeregt, das Immunsystem gestärkt und der Stoffwechsel positiv beeinflusst werden. Unterstützend wirken die Übungen daher bei chronischer Schwäche, Wechseljahresbeschwerden, Schmerzen des Bewegungsapparates und chronischen Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, bei der Reduktion von Übergewicht sowie bei Schwächen des Nervensystems.

Kurssprache: Englisch und Deutsch


Schwester Song Nghiem


Schwester Song Nghiem

Sr. Song Nghiem, in Vietnam geboren, promovierte 1986 in Chemie an der TU Darmstadt. Anschliessend arbeitete sie für achtzehn Jahre als Chemikerin in Forschung und Wirtschaft. 2003 wurde sie als Laie von Thay zur Dharmalehrerin ernannt und ein Jahr später wurde sie von Thay als Nonne ordiniert. 2012 erhielt sie nun auch als Nonne noch einmal die Dharmalehrerlampe. Ihr besonderes Interesse gilt d...

mehr

Thay Phap An


Thay Phap An

Bhikshu Thích Chân Pháp Ấn ist einer der fortgeschrittenen Nachfolger des Zen-Meisters Thích Nhất Hạnh.

Er erhielt 1985 einen Bachelor of Science (BS) in Chemieingenieurswesen der University of Texas in Austin. Am California Institute of Technology (Caltech) erlangte er 1988 einen Master of Science (MS) in Chemieingenieurswesen und 1990 einen Ph.D. in Angewandter Mathematik....

mehr