Programm 2019

Buchungen für Kurse für 2019 werden leider erst ab der 4. Novemberwoche möglich sein.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. Herzlichen Dank!

« zurück zur Kursliste

: UMARME DEIN LEBEN Retreat mit den Nonnen und Mönchen aus Plum Village und aus dem EIAB

12.08.2019 - 17.08.2019

Im Chaos unseres Lebensalltags verlässt uns oft der Mut und wir sind nahe daran zu verzagen. Doch wenn wir lernen, unser ganzes Leben zu umarmen, entdecken wir darin auch viel Gutes und Nährendes. Wenn wir die vielfältigen Facetten des Glücks in unserem Dasein wahrnehmen und würdigen, dann gewinnen wir wieder Kraft und Mut für den herausfordernden Teil unseres Lebens.



In diesem Retreat lernen wir die einfache und lebensnahe Praxis der Achtsamkeit kennen, die es uns erlaubt, auch in den heftigsten Stürmen des Lebens ruhig und gelassen zu bleiben und unser Leben mit allen seinen Geschenken – den freudigen und den schwierigen – anzunehmen und zu umarmen.

Retreatsprache: Englisch und Niederländisch – jeweils mit Übersetzung


Es wird jeweils ein Programm für Kinder und Jugendliche in niederländischer Sprache angeboten.

Anmeldung über die speziell dafür eingerichtete Seite

Mönche und Nonnen aus Plum Village


Mönche und Nonnen der Plum Village Sangha...

mehr

Mönche und Nonnen des EIAB


Nonnen und Mönche der EIAB Sangha...

mehr