Programm 2019

Buchungen für Kurse für 2019 werden leider erst ab der 4. Novemberwoche möglich sein.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. Herzlichen Dank!

« zurück zur Kursliste

K1904-3: GESUND MIT MEDITATION UND QI GONG

25.01.2019 - 27.01.2019

Kurs mit Bruder Phap Cu

In unserem Alltagsleben brauchen wir Ruhe, Stabilität und Gelassenheit, um in unerwarteten Situationen oder bei Stress nicht aus der Bahn geworfen zu werden. Um das zu erreichen, müssen wir eine gute Gesundheit von Geist und Körper sowie eine positive Energie besitzen. Die Meditation hilft uns dabei, einen klaren und gesunden Geist zu haben. Durch die bewusste Atmung und die achtsame Bewegung des Körpers beim Qi Gong kann die positive Energie im Körper aktiviert werden. Blockaden im Körper und im Geist werden hierdurch gelöst. Die Praxis der Meditation und Qi Gong ist eine gesunde Lebensführung, die wir in diesem Kurs lernen und im Alltag einsetzen.

Kurssprache: Englisch mit deutscher Übersetzung


Bruder Phap Cu


Bruder Phap Cu

Bruder Phap Cu, in Vietnam geboren, war Koch bis zu seiner Ordination 2008. 2016 erhielt er die Dharma Lampe. Seit seiner Kindheit liebt er Tai Chi. Es ist sein besonderes Anliegen jungen und alten Menschen dabei zu helfen, Tai Chi in ihrem täglichen Leben anzuwenden, so dass sie eine bessere Gesundheit geniessen und ein erfüllteres Leben führen können. ...

mehr