Programm 2019

Buchungen für Kurse für 2019 werden leider erst ab der 4. Novemberwoche möglich sein.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. Herzlichen Dank!

« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K18137 : METHODIK UND DIDAKTIK DES QI GONG I, Workshop im Rahmen der Qi Gong Weiterbildung

07.12.2018 - 09.12.2018

Kurs mit Dieter Lorscheid-Wolf

In diesem Kurs wird den Fragen rund um die Vermittlung des Qi Gong nachgegangen, während verschiedene Übungsformen des vergangenen Jahres weiter trainiert und vertieft werden. Es gibt Raum für Probleme und Fragen, die in der Übungspraxis auftauchen. Wichtige Themen können sein: Welche Übungsformen eignen sich besonders für welche Anwendungsgebiete? Wie kann Qi Gong methodisch und didaktisch vermittelt werden? In Kleingruppenarbeit können die Teilnehmer erste Lehrerfahrungen sammeln, indem Sie selbst kurze Übungssequenzen anleiten und sich gegenseitig in ihrer Übungspraxis unterstützen.

Dieser Qi Gong Kurs ist offen für Teilnehmer, die sich für diesen Themenkreis interessieren, auch wenn sie nicht an der Weiterbildung teilnehmen.

Kurssprache: Deutsch

Bitte beachten: Für die Kursgebühren zu dieser Weiterbildung gilt eine gesonderte Regelung;

Dieter Lorscheid-Wolf


Dieter Lorscheid-Wolf

Heilpraktiker für Psychotherapie, klinischer Fachtherapeut für Körpertherapie, medizinisches Qi Gong und Musiktherapie. Er verfügt über langjährige Aus­bildungen und Praxis in allen genannten Fachbereichen, ist Einzel- und Gruppentherapeut in einer psychiatrischen Klinik, in privater Praxis und in der Arbeit mit Menschen mit Behin­derun­gen, erfahren in der Leitung von Fort- und Weiterbil...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: