Programm 2019

Buchungen für Kurse für 2019 werden leider erst ab der 4. Novemberwoche möglich sein.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. Herzlichen Dank!

« zurück zur Kursliste

K1924-3: ICH DENKE NICHT – ALSO BIN ICH

13.06.2019 - 16.06.2019

Kurs mit Bruder Phap Tri und Bruder Nandyo

In unserem Alltag denken wir zu viel. Meditation hilft uns, da zu sein mit unseren Körper und unseren Gefühlen. Einfach da zu sein und sich am eigenen Dasein erfreuen. Aus der Meditation heraus entwickeln sich Freude, Tiefe und Verbundenheit mit dem Tun. Wir können für die Zukunft planen, aber handeln können nur in der Gegenwart. Das Hier und Jetzt ist die wichtigste Zeit für unser Leben.
Da Bruder Phap Tri und Bruder Nandyo aus zwei verschiedenen buddhistischen Traditionen kommen, ist dieser Kurs auch eine gute Gelegenheit, die Vielfalt des Buddhismus kennenzulernen.

Kurssprache: Deutsch


Bruder Nandiyo


Bruder Nandiyo

Bruder Nandiyo ist ein Freund der EIAB-Sangha. Er wurde 2006 in Thailand in der Tradition von Ajan Chanh zum Mönch ordiniert und lebt zur Zeit im Kloster Amaravati in England....

mehr

Bruder Phap Tri


Bruder Phap Tri

Bruder Phap Tri, in der Nähe Hanois geboren, brach sein Medizinstudium ab, um Mönch zu werden. 2006 wurde er von Thay in Vietnam ordiniert und kam ein Jahr später nach Plum Village. Seit den Anfängen des EIAB (2008) ist er nun im Institut, wo er 2014 die Dharmalampe erhielt. Bei den großen Retreats hilft er oft und gerne im Kinder- und Jugendprogramm....

mehr